Zum Inhalt springen

Fortsetzung

Konzerte, Aktivitäten und Termine der Musikschule für Gitarre

Frühjahrskonzert 2020

8. Februar 2020
Bald fängt das schöne Frühjahr an
Frühjahrskonzert im Martin-Luther-Haus, Bückeburg

Die neue Musikschule für Gitarre in Bückeburg lädt zu ihrem ersten öffentlichen Konzert ein:
Am Sonnabend, 8. Februar, 16 Uhr, wollen einige Schülerinnen und Schüler ihr Können in einem Klassenvorspiel unter Beweis stellen…

(Mehr? Hier klicken.)

2020-02-08 Plakat Rand breit

Matinee am Sonntag 2020

16. Februar 2020 Gastspiel in der Bodelschwingh-Kirche, Hannover.

Kommentar: „Bitte komm schnell wieder!“

Music-Contest-Concert 2019

Die Kirchengemeinde Hohnhorst lud zum Music-Contest-Concert mit Wettbewerb ein.
Am Sonnabend, 9. November 2019 war die Martins-Kirche gut besucht! … Das Publikum genoss und begutachtete ein gemischtes Konzert vieler verschiedener Stilrichtungen. Die Toscanini-Jörding-Stiftung e.V. stellte Preisgelder in zwei Kategorien bereit: Band-Musik und Kammermusik. Fatbardh Prengjoni aus Bückeburg – Gitarrenschüler der privaten Musikschule für Gitarre – gewann den 1. Preis.

(Mehr? Hier klicken.)

Lange Nacht der Kultur 2019

20. September 2019
Traditionell musizieren Gitarrenschülerinnen und -schüler von Wolfgang Wicklein bei der Langen Nacht der Kultur im Goldenen Saal, Schloss Bückeburg.

„Gitarrenmusik durch fünf Jahrhunderte“ ist das Motto. In diesem Jahr 2019 traten die Schüler zweimal auf, bei der Eröffnung auf dem Marktplatz und danach im Goldenen Saal des Schlosses Bückeburg.

Lange Nacht der Kultur

Fatbardh Prengjoni, Christian Schäfer und Daniel Glinka spielen einen Flamenco.

Musikschule für Giarre eröffnet!

Die
Musikschule für Gitarre,
die liebevoll das „Lädchen“ genannt wird.

1. September 2019
Wolfgang Wicklein ist zu Beginn des Schuljahres 2019/20 in eigene Räumlichkeiten gewechselt. 

Wolfgang Wicklein ist zu Beginn des Schuljahres 2019/20 in eigene Räumlichkeiten gewechselt. Der Musiker und Lehrer für klassische Gitarre unterrichtet nun in der Wallstraße 71 in Bückeburg, in seiner eigenen Musikschule für Gitarre. Dort laden gemütliche Räumlichkeiten mit anheimelnder Atmosphäre zum Gitarrespielen ein, das richtig Spaß macht!

(Mehr? Hier klicken.)

29. Juni 2019 in Bergkirchen
Programmtext von Sean Wellmann:
Warum gibt es dieses Konzert?

Der Grund ist einfach: Sean hat vorgestern nicht nur seine schulische Laufbahn mit dem Abitur erfolgreich beendet, sondern er schließt auch seinen Gitarrenunterricht an der Musikschule ab.
Dort lernte er über 13 Jahre lang bei Wolfgang Wicklein, der sich weit über das Übliche hinaus für ihn engagiert hat. Sean möchte sich daher auf diesem Wege auch bei Herrn Wicklein bedanken.

(Mehr? Hier klicken.)

Sean Wellmann

16. Juni 2019
Klasse Wicklein – 40 Jahre

Vierzig Jahre sind eine lange Zeit, und vierzig Jahre an einem Arbeitsplatz sind heute eine Seltenheit.

(Mehr? Hier klicken.)