Zum Inhalt springen

Fortsetzung

Konzerte, Aktivitäten und Termine der Musikschule für Gitarre

Sonnabend, 17. Juli 2021, 16 Uhr,
im Martin-Luther-Haus, Bückeburg, Petzer Straße

Sommerkonzert:
„Trarira, der Sommer, der ist da“

Endlich dürfen wir wieder ein Konzert musizieren.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule für Gitarre Bückeburg geben ihr Sommerkonzert.

Alle Gitarristen, von den Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, werden öffentlich musizieren. Doch leider fehlen einige – die Westfalen haben schon Ferien.

Von der befreundeten privaten Musikschule Nienstädt – Irene Buzalkovski werden junge Gäste und vom Ratsgymnasium Stadthagen ein Anfänger-Duo einspringen.
Lassen Sie sich überraschen!

Dauer eine gute Stunde, Eintritt ist frei, Spenden erbeten

Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2021 und Aufnahmeprüfung an der Hochschule

Fatbardh Prengjoni gewann beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert den zweiten Preis und bestand die   Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

Zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Februar 2021 mußte Fatbardh Prengjoni sein Programm als ungeschnittenes Video einsenden.
Damit gewann er den 1. Preis und wurde zum Bundeswettbewerb zugelassen. Dort musizierte er online per Kamera. Diese Video-Prüfung war besonders schwer, ohne Feedback und Motivation durch Zuhörer und ohne Ansporn eines öffentlichen Konzertes.

Es gelang hervorragend! Fatbardh erhielt den 2. Preis!
Die Musikschule für Gitarre aus Bückeburg gratuliert herzlich!

Inzwischen hat Fatbardh auch die Aufnahmeprüfung bei Prof. Dr. Offermann an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bestanden.
Zum Sommersemester 2022 wird er sein Studium  im Fach Gitarre beginnen.

Herbst und Winter 2020 / 21

„Mit der Videokonferenz ist es besser als gar kein Unterricht. Aber ich freue mich, wenn ich wieder in die Musikschule für Gitarre gehen darf.“

Es war ein schwieriges Schuljahr 2020/21 mit den unterschiedlichen Unterrichtsformen:
Präsenz in privaten Räumlichkeiten, gelegentliche Outdoor-Treffen und online vor der Kamera.

Erst im Juni 2021 war wieder der reguläre Unterricht in der Musikschule für Gitarre in Bückeburg möglich.

 

8. Februar 2020
Frühjahrskonzert im Martin-Luther-Haus, Bückeburg

„Bald fängt das schöne Frühjahr an“
Die neue Musikschule für Gitarre in Bückeburg lädt zu ihrem ersten öffentlichen Konzert ein:
Am Sonnabend, 8. Februar 2020, 16 Uhr, wollen einige Schülerinnen und Schüler ihr Können in einem Klassenvorspiel unter Beweis stellen…

Mehr? Hier klicken.

2020-02-08 Plakat Rand breit

Matinee am Sonntag, 2020

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020
Gastspiel in der Bodelschwinghkirche, Hannover.

Kommentar: „Bitte komm schnell wieder!“

Music-Contest-Concert 2019

Die Kirchengemeinde Hohnhorst lud zum Music-Contest-Concert mit Wettbewerb ein.
Am Sonnabend, 9. November 2019 war die Martins-Kirche gut besucht! … Das Publikum genoss und begutachtete ein gemischtes Konzert vieler verschiedener Stilrichtungen. Die Toscanini-Jörding-Stiftung e.V. stellte Preisgelder in zwei Kategorien bereit: Band-Musik und Kammermusik. Fatbardh Prengjoni aus Bückeburg – Gitarrenschüler der privaten Musikschule für Gitarre in Bückeburg – gewann den 1. Preis.

(Mehr? Hier klicken.)

Lange Nacht der Kultur 2019

20. September 2019
Traditionell musizieren Gitarrenschülerinnen und -schüler von Wolfgang Wicklein bei der Langen Nacht der Kultur im Goldenen Saal, Schloss Bückeburg.

„Gitarrenmusik durch fünf Jahrhunderte“ ist das Motto. In diesem Jahr 2019 traten die Schüler zweimal auf, bei der Eröffnung auf dem Marktplatz und danach im Goldenen Saal des Schlosses Bückeburg.

Lange Nacht der Kultur

Fatbardh Prengjoni, Christian Schäfer und Daniel Glinka spielen einen Flamenco.

Die
Musikschule für Gitarre

Musikschule für Gitarre in Bückeburg eröffnet

1. September 2019
Wolfgang Wicklein ist zu Beginn des Schuljahres 2019/20 in eigene Räumlichkeiten gewechselt. Der Musiker und Lehrer für klassische Gitarre unterrichtet nun in der Wallstraße 71 in Bückeburg, in seiner Musikschule für Gitarre. Dort laden gemütliche Räumlichkeiten mit anheimelnder Atmosphäre zum Gitarrespielen ein, das richtig Spaß macht!

Mehr? Hier klicken.

Sean Wellmanns Abschiedskonzert

29. Juni 2019 in Bergkirchen
Programmtext von Sean Wellmann:
Warum gibt es dieses Konzert?

Der Grund ist einfach: Sean hat vorgestern nicht nur seine schulische Laufbahn mit dem Abitur erfolgreich beendet, sondern er schließt auch seinen Gitarrenunterricht an der Musikschule ab.
Dort lernte er über 13 Jahre lang bei Wolfgang Wicklein, der sich weit über das Übliche hinaus für ihn engagiert hat. Sean möchte sich daher auf diesem Wege auch bei Herrn Wicklein bedanken.

Mehr? Hier klicken.

Sean Wellmann

Nicht nur
klassische Gitarristen musizieren

16. Juni 2019
Klasse Wicklein – 40 Jahre

Vierzig Jahre sind eine lange Zeit, und vierzig Jahre an einem Arbeitsplatz sind heute eine Seltenheit.

Mehr? Hier klicken.